Freitag, 22. Juni 2007

Wochenendtrip

Eine kleine Verschnaufpause......
Seit heute morgen bin ich am rotieren, denn nach langer Zeit fahren wir endlich mal wieder mit dem Wohnwagen übers Wochenende an die Nordsee. Gestern Abend beschlossen. Göga wurde dann hyperaktiv - Wohnwagen raus - gewaschen und alles kontrolliert. Ich hatte dann die ehrenwerte Aufgabe, alles von drinnen klar Schiff zu machen und zu packen. Bis auf die letzten Klamotten (man weiß ja nie wie das Wetter wird - also warme Sachen und sommerliche einpacken) ist alles soweit fertig. Essen habe ich auch vorbereitet, sogar einen Kuchen gebacken (bin ja mit einem "Süßen" verheiratet - dem man gewichtsmäßig den süßen Zahn garnicht ansieht - *neid*). Jetzt gehts dann gleich unter die Dusche, noch eine Runde mit Charlie (unserem Hund) drehen und dann können wir auch los wenn Göga von der Arbeit kommt.
Euch allen ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 20. Juni 2007

...

Es kam ein großer Briefumschlag von meinem zukünftigen Arbeitgeber. Großes Fragezeichen in meinem Gesicht. Mein Göga meinte ganz sarkastisch: Da kommt deine Kündigung schon bevor du deinen ersten Arbeitstag hast!
Also Brief aufgemacht und nicht schlecht gestaunt! Ein Willkommensbrief! Mit Informationsmaterial über die Psychiatrie, einem Introduktionsplan und einem persönlichem Introduktionsplan. Im Brief stand dann unter anderem auch, dass die Ferienzeit nicht gerade die günstigste wäre um an einem neuen Arbeitsplatz anzufangen, aber man würde alles Erdenkliche tun, damit ich mich dort wohl fühle und schnell einlebe.
Ich war ganz schön baff. So etwas ist mir während meiner ganzen Berufstätigkeit - und das sind dann immerhin auch schon über 30 Jahre - noch nie passiert.
Sollte es wo möglich doch einen humanen Arbeitgeber in der heutigen Zeit geben???

Montag, 18. Juni 2007

Verstrickt

Ja, da bin ich dann ja mit dem Luna Moth Shawl angefangen und hatte auch schon einiges gestrickt, als sich ein Fehler eingeschlichen hat. Beim Versuch diesen Fehler zu beheben fiel mir dann eine Masche von der Nadel und löste sich um mehrere Reihen auf......Facit: Alles aufgerippelt!
Ansonsten habe ich Top Isabella fertig gestrickt. Es fehlen jetzt nur die Umrandungen beider Armausschnitte. Bild folgt also in den nächsten Tagen.
Auch mein Shrug liegt jetzt endlich mal in gespanntem Zustand - auch hier dann demnächst ein Bild.
Auf den Stricknadeln ist somit derzeit das Rückenteil einer "Wohlfühl-Strickjacke" - nichts besonderes, einfach nur eine "Wohlfühl-jacke".
Ansonsten habe ich nicht viel geschafft. Irgendwie läuft die Zeit mir momentan weg ohne dass ich irgendwie richtig etwas bewerkstellige.
Ehe ich in 14 Tagen meinen neuen Job beginne muß ich mich aber zusammenreissen und 100 kleine "Säckchen" aus Organza für die Hochzeit der Tochter meines Göga nähen. In diesen Säckchen soll der obligatorische Reis hinein. (Ich frage mich im nachhinein warum ich diesen blöden Job übernommen habe - naja, frau will wohl eine nette Stiefmutter sein?!).
In knapp 6-7 Wochen geht mein Sohn dann nach Afghanistan. Ich mag überhaupt nicht dran denken. Ja, und gestern abend rief meine Tochter dann an und teilte mir mit, dass die Eltern ihres Freundes angeboten hatten, dass sie deren Haus in Aarhus übernehmen können, da sie in der Nähe der Tochter nach Roskilde ziehen. Dies bedeutet dann wohl, dass ich mit einem Schlag beide meine Kinder nicht mehr in unmittelbarer Nähe haben werde.
Nein, keine Angst ich beklage mich nicht. Kinder sollen ihren Weg machen. Ich habe es seinerzeit ja auch gemacht. Aber seltsam ist es schon. Da ist es dann nicht mehr so, dass man sich schnell auf einen Stadtbummel, Brunch oder ähnlichem verabreden kann. Auch steht noch zur Debatte, dass Betina und Morten in 12-18 Monaten vielleicht nach Chile oder Shanghai gehen werden. Dann für 5-6 Jahre.
Nun ich werde ja sehen was alles kommen wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Kinder mit Sicherheit ihren Weg gehen werden und gradlinig ihre Ziele verfolgen und teilweise auch mit Erfolg durchführen werden.

Freitag, 8. Juni 2007

Frau Kiwi und "habe fertig"

Darf ich vorstellen:

Frau-Kiwi

Seit einiger Zeit brütet eine Drossel in unserer Kiwi. Natürlich nichts naheliegenderes als die Gute Frau Kiwi zu nennen. Was uns immer wieder erstaunt ist, dass Frau Kiwi's Heim unmittelbar neben unserer Terrassentür und dem Ausgang vom Wintergarten ist. Somit ein "reger Verkehr" herscht. Aber sie scheint sich dort ja sehr wohl zu fühlen. Leider kann man auf dem Bild nur das Nest erahnen. Ich werde mal mit meiner Spiegelreflex und geeignetem Tele versuchen ein "Portraitfoto" zu schießen - natürlich nur unter der Prämisse, dass Frau Kiwi nicht beim Brüten gestört wird.

Den gestrigen Tag mußte ich dann doch mehr oder weniger drinnen verbringen. Trotz der 23 Grad die wir hatten, habe ich draußen gefröstelt. Na dafür gehts heute dann schon wieder um noch einiges besser und ich konnte draußen sein.
Bei dem drinnen hocken habe ich dann natürlich auch die Stricknadeln klappern lassen:

Im000221 Hier das Rückenteil des Tops. Es ist aus Bändchengarn gestrickt und mit meinem ersten italienischen Anschlag. Ich frage mich, warum ich nicht schon viel früher mit diesem Anschlag konfrontiert worden bin. Er gefällt mir unheimlich gut. Zum einen weil man 2 Maschen fast gleichzeitig anschlägt und zum anderen weil er, wie ich finde, wesentlich eleganter aussieht als der normale Maschenanschlag.

Gestern Abend war mir dann nach etwas Neuem zu Mute:

Im000222

Ich habe den Luna Moth Shawl angestrickt. Gestrickt mit einem Baumwoll/Leinen Gemisch. Mal gucken wie lange ich für die Fertigstellung brauche.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 7. Juni 2007

Sommer, Sonne ....

.... und ich habe einen grippalen Infekt. Bei dem schönen Wetter muße ich 2 Tage das Bett hüten, - ob mich das wohl ärgert. Heute gehts wieder. Zwar habe ich einen Kopf, dass ich seitlich durch die Türen gehen muß, aber kein Fieber mehr. Denke ich werde mich nachher nach draußen im Schatten setzen und wenn es die grauen Hirnzellen erlauben ein wenig vor mich hin stricken.

Montag, 4. Juni 2007

Italienischer Maschenanschlag

Heute habe ich zum ersten Mal einen italienischen Maschenanschlag gemacht. Ich muß sagen ich bin hell auf begeistert!

Itialienischer-Maschenanschlag

Dies ist übrigens der Anfang eines Tops aus der Verana.

Sonntag, 3. Juni 2007

Heimliche Liebe

Gestern sind wir extra nach Neumünster gefahren, damit ich die Artgenossen meiner heimlichen Liebe:

www.dokhyi-dk.com (sorry, aber irgendwie klappt es nicht hier den passenden Link einzufügen)

Ist er nicht einfach traumhaft??? Selbst mein Göga ist von meiner heimlichen Liebe angetan. Aber leider sind die Dokhyis erst heute bei der Internationalen Rassehundausstellung dran. Ärgerlich.
Ich habe jedoch erfahren, dass im Oktober wieder eine Ausstellung in Rostock sein soll. Das ist zwar eine ganze Ecke weiter entfernt, aber wenn ich nun meinen Göga gaaaaaanz lieb behandle, könnte es doch sein, dass wir vielleicht dort hin fahren. So ganz neben bei könnte man sich dann ja auch mal die alte Hansestadt angucken. Mal sehen.....
Aber der gestrige Tag war trotz alledem sehr schön. Viele interessante Hunderassen. Und wieder Mal wurde ich darin bestärkt, dass Hund und Hundehalter doch eine enorme Ähnlichkeit miteinander haben.

Mittwoch, 30. Mai 2007

Jacke in Alpaca

Nach einer Nacht wo ein Gewitter das andere abgelöst hat, es wie aus Eimern geschüttet hat, fühle ich mich heute morgen etwas leicht gerädert.
Dennoch ein schöner Tag, da ich heute meine Kündigung abgeben werde!


Drops Design 94 - 4



Wie versprochen, hier ein Bild der Jacke, die ich für meine Tochter gestrickt habe. Gestrickt aus Alpaca. Ein wenig geärgert habe ich mich bei der Fertigstellung schon, ja eigentlich schon beim Stricken. Die angegebene Lauflänge von 180 m stimmte nicht. Die Jacke ist wird mit zwei Fäden unterschiedlicher Farbe gestrickt, Mint und Lime. Schon beim Stricken war das Lime-Knäuel schneller aufgebraucht wie das Mint-Knäuel. Facit: Obwohl von jeder Farbe 250 g als Verbrauch angegeben war, habe ich 50 g Mint übrig.
Ganz ehrlich: Muß das sein?
mohn

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um / Jeg flytter
Jeg flytter nu og fremover kan I finde mig her.. Jeg...
bimakra - 2. Jun, 17:03
UHU
Nun habe ich es geschafft und auch die 50 erreicht....
bimakra - 28. Mai, 16:50
Umzug/Flytning
Langsam aber sicher werde ich mir hier einen neuen...
bimakra - 24. Mai, 10:27
Strickschrift/strikkesymbo ler...
På Wendy's hjemmeside beskriver hun i dag hvordan hun...
bimakra - 19. Mai, 19:44
Jacke fertig/Jakke færdig
Es geht wieder aufwärts. Manchmal steht man ja an einem...
bimakra - 12. Mai, 11:01

Menü

bimakra
Bilderalben:

twoday.net
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von bimakra. Erstellen Sie hier Ihr Modul.
Mit Bloglines abonnieren Waist Shaping by Knitting Daily

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Locations of visitors to this page The WeatherPixie

Bücher
Dies und das
Stricken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren